Der Energietechnikkonzern Siemens Energy stößt nach Verlusten im Windgeschäft auf Misstrauen an der Börse und bei Banken! Der Steuerzahler soll es richten!

Die Probleme im Windturbinengeschäft haben ein unerwartetes Ausmaß angenommen.
Die Windturbinensparte wird wohl auf absehbare Zeit nur hohe Kosten ohne nennenswerte Umsätze generieren. Banken erkennen wohl den grünen Irrweg und sind nicht mehr gewillt Siemens Energy Garantien zu geben. Nun soll der Staat „garantieren“, dass GRÜNE TRANSFORMATION gelingt.

Deutschland soll bis zum Jahr 2045 klimaneutral werden. Der Traum der GRÜNEN ist der Übergang von einer fossilen in eine klimaneutrale Welt. Um das ideologische Ziel zu erreichen, wurden die grünen Weichen bereits gestellt.

So wird der europäische Emissionshandel durch stetig steigende CO2-Preise in der Energiewirtschaft dafür sorgen, dass jeglicher fossiler Energieträger immer teurer wird. Gas, Diesel Benzin, Heizöl und Kohle werden für den Bürger unerschwinglich gemacht. Die Ausläufer dieser CO2-Bepreisung werden jeglichen Lebensbereich verteuern. Das Leben wird immer mehr kosten.

Fatal ist: aus der CO2 neutralen Kernenergie ist Deutschland ausgestiegen. Der gleichzeitige Ausstieg aus der Energiesicherheit wird nicht nur ignoriert sondern verleumdet.

Per Kommunaler Wärmeplanung wird die grüne Transformation bis in jedes einzelne Wohnzimmer getrieben. Der Bürger ist machtlos, während energieintensive Industrie aus Deutschland flieht!
Wohin transformiert sich Deutschland tatsächlich?

Aber nicht alle sind grünem Aktionismus verfallen, Banken und Börse zeigen es.

Wird Minister Habeck Siemens Energy unter die Arme greifen, wird das enorme finanzielle Mittel erforderlich machen und es muss zeitnah eine Lösung her.

Die Lösung könnte ein #Lastenausgleich sein.

#Enteignung

#wirlassenunsnichtenteignen

#Lastenausgleich

#freiheitistwählbar

#AfD

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/siemens-energy-ruf-nach-staatshilfe-steigert-misstrauen-der-boerse-19270718.html