Mein Weg in die Politik

Nachdem ich die AfD bereits seit 2013 medial verfolgt und gewählt habe, waren es Gespräche mit Vertretern aus der AfD Mittelsachsen in 2018, welche meine schon seit Langem bestehende inhaltliche Überzeugung, mit einem Eintritt in die AfD vollendeten.

Ich habe im Superwahljahr 2019 unterstützt, Plakate gehangen, Handzettel verteilt und war bei vielen Veranstaltungen mit dabei. Weiterhin stand ich als Nachrücker für die Kreistagswahl 2019 zur Verfügung. Dies führte zu beruflichem Ärger und zeigt mir, dass das Grundgesetz für mich nicht galt, denn ich wurde wegen meiner politischen Ansicht ausgegrenzt und angefeindet, was zum Ende meiner Tätigkeit bei einem mittelständischen sächsischen Unternehmen führte.
Ich bin seit 2020 persönliche Referentin und wissenschaftliche Mitarbeiterin eines Landtagsabgeordneten, wodurch ich einen intensiven Einblick in die parlamentarische aber auch Wahlkreisarbeit vor Ort habe.

Deutschland. Aber normal. Das ist es, was ich bewirken möchte.

Persönliches

1988 in Freiberg geboren

aufgewachsen im wunderschönen Erzgebirge (Mulda und Dorfchemnitz)

Mutter eines Kindes

Akademischer Werdegang

  • 2012

    Bachelor of Arts (B.A.) Business Administration

    Hessische Berufsakademie, Frankfurt am Main

  • 2010

    Betriebswirt

    Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie, Frankfurt am Main

  • 2008

    Immobilienökonom

    Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie, Frankfurt am Main

  • 2005

    Ausbildung zur Investmentfondskauffrau

    DekaBank, Frankfurt am Main

Beruflicher Werdegang

  • 2020

    Persönliche Referentin und wissenschaftliche Mitarbeiterin im Sächsischen Landtag

    Dresden

  • 2016

    Finanzierung und Vermarktung bei einem mittelständischen Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien

    Freiberg

  • 2014

    Elternzeit

  • 2012

    Human Resources Projektmanager / Personalkostenrestrukturierung

  • 2010

    Lean Management Navigator im Organisationsentwicklungsprojekt

  • 2010

    Vertriebsunterstützung Institutioneller Kunden- und Vertriebsservice

  • 2008

    Deka Bank

    Frankfurt am Main

  • 2008

    Kundenbetreuer in der Master- und Service KAG