Über mich

Nachdem ich die AfD bereits seit 2013 medial verfolgt und gewählt habe, waren es Gespräche mit Vertretern aus der AfD Mittelsachsen in 2018, welche meine schon seit Langem bestehende inhaltliche Überzeugung, mit einem Eintritt in die AfD vollendeten.

2020 wurde ich für den Wahlkreis 161 zur Bundestagswahl 2021 nominiert, um mit unglaublichen 33,4% und somit deutlichem Vorsprung im September 2021 als Direktkandidatin von Euch in den Bundestag geschickt zu werden.
Danke für Euer Vertrauen!

Deutschland. Aber normal. Das ist es, was ich bewirken möchte und wofür ich mich täglich einsetze. Dazu zählt für mich in erster Linie eine vernünftige, familienfreundliche, zukunftsorientierte Politik, um die Zukunft unserer Kinder in Deutschland zu gewährleisten. Dabei liegt mein Fokus auf der Stärkung des ländlichen Raumes, der jahrzehntelang vernachlässigt wurde.

Um zu erfahren, was Euch bewegt, möchte ich gern mit Euch persönlich ins Gespräch kommen. Dazu fahre ich mit meinem mobilen Bürgerbüro in der Wahlkreiswoche durch Mittelsachsen. Für Eure Anliegen habe ich immer ein offenes Ohr, nutzt also die Möglichkeit, mich anzusprechen!

Eure Carolin Bachmann.
Für unser schönes Mittelsachsen in Berlin.

Persönliches

1988 in Freiberg geboren

aufgewachsen im wunderschönen Erzgebirge (Mulda und Dorfchemnitz)

Mutter eines Kindes

Akademischer Werdegang

  • 2012

    Bachelor of Arts (B.A.) Business Administration

    Hessische Berufsakademie, Frankfurt am Main

  • 2010

    Betriebswirt

    Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie, Frankfurt am Main

  • 2008

    Immobilienökonom

    Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie, Frankfurt am Main

  • 2005

    Ausbildung zur Investmentfondskauffrau

    DekaBank, Frankfurt am Main

Beruflicher Werdegang

  • 2020

    Persönliche Referentin und wissenschaftliche Mitarbeiterin im Sächsischen Landtag

    Dresden

  • 2016

    Finanzierung und Vermarktung bei einem mittelständischen Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien

    Freiberg

  • 2014

    Elternzeit

  • 2012

    Human Resources Projektmanager / Personalkostenrestrukturierung

  • 2010

    Lean Management Navigator im Organisationsentwicklungsprojekt

  • 2010

    Vertriebsunterstützung Institutioneller Kunden- und Vertriebsservice

  • 2008

    Deka Bank

    Frankfurt am Main

  • 2008

    Kundenbetreuer in der Master- und Service KAG