Demos für Vielfalt und Toleranz in Freiberg …aber ohne die AfD, sondern dagegen.

Zu den für den am 4. Februar 2024 auf dem Freiberger Obermarkt erneut angekündigten sogenannten “Demos gegen Rechts” sagt die in Mittelsachsen direkt gewählte Bundestagsabgeordnete Carolin Bachmann:

“Die sogenannten “Demonstranten gegen Rechts” sind in Sachsen eindeutig eine Minderheit: Bürger, die durch die mediale Hetzkampagne gegen die AfD in Angst versetzt wurden, werden von den Organisatoren der Demos benutzt und in die Irre geführt. Die Veranstalter sprechen von einem angeblichen Erfolg, weil sie beim letzten Mal den Obermarkt zum Teil mir Demonstranten füllen konnten.
Aber die Mehrheit der Mittelsachsen denkt anders: Natürlich wollen auch wir die Demokratie und das Grundgesetz verteidigen, aber gegen Islamismus, unkontrollierter Massenmigration und die Zerstörung unserer Heimat und Gesellschaft durch linke Ideologen.
Außer Schlagworten haben die Demonstranten nämlich keinen substanziellen Beitrag zur Lösung unserer Probleme, wie Masseneinwanderung, Wirtschaftskrise, Wohnungsnot oder Probleme des ländlichen Raums anzubieten.
Die Organisatoren der Demonstrationen spielen wieder einmal mit den diffusen Ängsten der Menschen, anstatt gemeinsam an den wirklichen Problemen des Landes zu arbeiten.”