Das Schicksal von Meyer Burger und der betroffenen Belegschaft war abzusehen.

Carolin Bachmann: Meyer Burger Freiberg steigt aus! Die Energiewende frisst ihre eigenen Kinder.
Wirtschaftsfeindliche Politik der Ampel ruiniert den Standort Deutschland. Vielversprechender eigener Nachwuchs ist chancenlos!

Freiberg, 27. März 2024

Das Schicksal von Meyer Burger und der betroffenen Belegschaft war abzusehen.
Weltweit fast unvergleichbar hohe Strompreise, Steuern, Abgaben, Nebenkosten und unbezahlbare Klimaauflagen sowie überbordende Bürokratie,
führen zu einer gigantischen Insolvenz- und Abwanderungswelle, an welcher die deutsche Wirtschaft zu zerbrechen droht.

Carolin Bachmann, die direkt gewählte Bundestagsabgeordnete aus Mittelsachsen äußert sich deutlich,
aber wenig überrascht über das endgültige Aus von Meyer Burger in Freiberg: “Deutschlands Wirtschaft verendet, durch deutsche Hände und deren grüne Ideologieprojekte.
In weiten Teilen nicht mehr wettbewerbsfähig, kann sich Deutschland wirtschaftlich nur noch ergeben. Es bedarf der sofortigen Umkehr seitens der Regierung in jeglicher Hinsicht,
um dem gegebenen Versprechen: “Dem deutschen Volke” Rechnung zu tragen. Ein “weiter so” ist für Deutschland und sein Volk nicht akzeptabel!”