Mit der Energiewende zum Produktionsende, auch hier in Mittelsachsen.

Wieder fällt eine Firma der deutschen Politik zum Opfer, wieder hier in Mittelsachsen.

Übrigens, zahlt all dies auf das von der Regierung ausgerufenen Ziel der “Klimaneutralität” ein!

Besonders bedenklich ist, dass die ideologische Energiewende mit ihrer “klimaneutralen” Politik eine Firma wie Kübler & Niethammer Papierfabrik Kriebstein GmbH zum Opfer fallen muss. Sie ist weltweit der einzige Hersteller von nass- und laugenfesten Etiketten aus 100 % Recyclingpapier mit dem Blauem Engel!

Dazu Carolin Bachmann: “Dies ist ein unhaltbarer Zustand, der sich seit Jahren abzeichnet. Durch die rasant gestiegenen Energiekosten wird es weitere Insolvenzopfer geben. Es wird zerstörte Unternehmen, reduzierte Steuereinnahmen und private Schicksalsschläge fordern. Dagegen und für den Erhalt unseres Wirtschaftsstandortes setzte ich mich im Bundestag eben auch für mein Mittelsachsen ein”

Eine LÖSUNG wäre – und dafür kämpfe ich mit meinen Kollegen für Mittelsachsen und Deutschland- :

  • Abgaben, Steuern und Energiekosten senken (wie haben hier weltweit die höchsten Kosten)
  • Rückkehr zu solider und bezahlbarer Energiepolitik
  • Wirtschafts-, Bildungs- und Forschungsstandort Deutschland stärken
  • Kriegsbeteiligung und Sanktionspolitik beenden

Ich wünsche den Mitarbeitern und ihren Familien alles Gute!