Die Bundestagsabgeordnete wehrt sich gegen den Ausbau von Windkraft im Landkreis Mittelsachsen durch Landrat Neubauer

Am 23. November hält der Planungsverband Region Chemnitz die nächste Versammlung ab. Dann soll über geeignete Standorte für Windkraftanlagen gesprochen werden. Der mittelsächsische Landrat Dirk Neubauer ist Vorsitzender des Planungsverbandes. Er setzt sich dafür ein, 4% der Fläche des Landkreises für Windparks zur Verfügung zu stellen. Die direkt gewählte mittelsächsische Bundestagsabgeordnete Carolin Bachmann kritisiert Neubauer dafür scharf:

“Landrat Neubauer opfert unseren schönen Landkreis für seine links-grüne Klima-Ideologie und will den Bau von Windparks massiv ausweiten. Als Vorsitzender des regionalen Planungsverbandes macht er auf respektlose und undemokratische Weise Druck auf unsere Bürgermeister und Kommunalpolitiker. Während sich andere Landräte schützend vor ihren Landkreis und ihre Heimat stellen und sich gegen den Flächenfraß durch weitere Windräder wehren, sieht Neubauer unsere mittelsächsische Natur am liebsten schon morgen mit Windrädern zugebaut. Der Landrat vergisst, dass der Großteil der Bürger Mittelsachsens weder linke noch grüne Ideologie gewählt hat. Die Bürger haben vielmehr mit Alltagsproblemen wie steigenden Lebenshaltungskosten und den Folgen mangelhafter Infrastruktur zu tun. Wir Sachsen wollen weder das 1,5-Grad-Ziel der Klimaextremisten erreichen noch, wie Neubauer 4% der Fläche des Kreises mit Windrädern bebauen. Die Links-Grünen wollen unsere Bürger wieder einmal moralisch und alternativlos belehren und umerziehen. Sie wollen unsere Lebensgrundlage von den Füßen auf den Kopf stellen. Dieser Indoktrination und Planwirtschaft stelle ich mich entschieden entgegen!”