Umgehungsstraße Freiberg – Pressemitteilung zur Info-Veranstaltung

Carolin Bachmann (AfD), die direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für Mittelsachsen, erfragte daher bereits im Jahr 2023 und zu Beginn 2024 bei der Bundesregierung die Gründe für den Stillstand-ohne wirklich zufriedenstellendes Ergebnis. An der heutigen Infoveranstaltung kann sie leider aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen, schickt aber in Vertretung die Bundestagsabgeordneten Rene Bochmann und Mike Moncsek, beides Verkehrspolitiker der AfD-Bundestagsfraktion.

„Es wird nach Jahrzenten höchste Zeit, dass sie sich im vordinglichen Bedarf befindende Umgehungsstraße B101 um Freiberg endlich realisiert wird; wie geplant oder angepasst. Ich hatte daher bei der Bundesregierung nachgefragt, was die Gründe für die Nicht-Realisierung sind – und keine zufriedenstellende Antwort vom Verkehrsministerium erhalten.
Ich freue mich, dass die Stadt nun selbst mit dem heutigen Infoabend selbst erneut die Initiative ergreift. Ich bleibe dran, und werde das Bundesverkehrsministerium weiter befragen, denn die Umgehungsstraße ist für Freiberg und die Region Mittelsachsen sehr wichtig und verbessert Lebensgefühl und die wirtschaftsfeindliche Anbindung der Region“, so Carolin Bachmann MdB.